03.07.2007

Musik in Lautsprache und Gebärdensprache

Ahoi!

Ich bin auf zwei bestimmte Seiten fündig geworden - es gibt Musikbands, die in Lautsprache und Gebärdensprache singen. Neugierig geworden? Mach´ euch selber ein Bild davon.

Die finnische Rap-Gruppe Signmark singt ihre Songs in Gebärden- und Lautsprache. Sie besteht aus dem gehörlosen Marko „Signmark“ Vuoriheimo und seinen beiden hörenden Mitrappern Kim „DJ Sulava“ Eiroma und Heka „Smoothbore“ Soini. Das Trio macht Musik für Gehörlose mit starken Rhythmen und Bässen, die jeder fühlen kann. Dazu: Gebärden für Gehörlose und Lautsprache für Hörende.
Link zu
Signmark


Die deutsche Punk-Pop-Rock Gruppe “LiLi” hat eines ihrer Musikvideos zum Teil mit Gebärden versehen. Leider ist dies das einzige in dieser Richtung. Wo die SängerInnen selbst gebärden.
Link: LiLi

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe einige Filmen mit Gebärdensprache schon gesehen und es hat mir gut gefallen, aber es könnte sein, wenn wir jugendlichen auch mit Musik-gebärden vorzuzeigen und es wäre genial. Z.b. ich habe den Songstext dabei und zwar könnte ich nachzusingen, wenn man die Gebärdensprache los beginnt. Und alle(jugendlichen) sollen auch gleichzeitig mitgebärden. Und was meint ihr dazu? Und habt ihr auch lust mitmachen?

Anonym hat gesagt…

good idea.

bitte diese IDEE im Septembertreffen mitbringen!!!

Anonym hat gesagt…

Warum denn nicht*grins*