30.06.2008

kreativ | Gebärdenlied

Guckt ihr auch gerne Videoclips von MTV, Viva u.a.?!
Justin Timberlake, Timbaland und Nelly Furtado mit dem "Give in to me"-Song. Das hatten zwei weibliche Jugendlichen auf dem Sommerfest 2007 ein Tanzstück mit diesem Lied gezeigt (siehe unter reportage).

Oder..
Kennt ihr SIGNMARK (Finnland, Rap) oder andere Songs auf Gebärdensprache? Nein, habt ihr noch nie eine Gebärdensprach-Song gesehen?!
Dann schaut euch die empfehlenswerte Links von uns:
- unsere Blog
- Song "waiting on a world" (auf amerikanische Gebärdensprache - ASL).


Tanzen + Gebärdensprache + eigene Lieder schreiben Gemeinsam Musik machen!
Eine Mix. Gemeinsam KREATIV sein und Musik auf Gebärdensprache


Die Kogge´s Angebot:
seit März 2008 jeden Dienstag von 16.00-18.00 Uhr im FZH

Ort: FZH - Jugendraum
Ansprechpartnerinnen: Jenny und Kathrin


Mach´ mit!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich werde dabei, aber ich komme vielleicht etwas später.

Nun habe ich ne Frage, können wir die Musikrichtung abstimmen oder reden wir am 18. März im FZH darüber? Weil ich gedacht habe, dass es sein könnte, wo der Tanz letzte mal jeden Sonntag stattfindet und haben sich für Hiphop bereits entschieden und wollte nur mal wissen, ob Kathrin nur allein die Entscheidung trifft oder haben die Leute abgestimmt?
Ich kann ja ein beispielweise Sache mitbringen und zwar würde ich gerne DGS-gebärden, aber es gibt betimmte Sätze, die nicht auf DGS-Gebärden können. Vielleicht wisst ihr ja schon, wie man auf DGS gebärdet.

Anonym hat gesagt…

Yeah,ist super,werde auf jeden Fall dabei...freue mich schon total darauf

Anonym hat gesagt…

Kurz zu aktueller Stand:
wir sind zu dritt, die sich regelmäßig treffen, und üben fleißig die Tempo, das Rhythmus der Lied.

Noch zwei Monate bis zum Sommerfest! :)

Anonym hat gesagt…

echt? wann findet das Sommerfest statt? Würde gern wieder nach Bremen hinfahren*liebguck*

Anonym hat gesagt…

Sommerfest ist am 27.JUNI ab 15 Uhr

Anonym hat gesagt…

Heule da werde ich es wieder verpassen, wegen nur die Schule, toll nicht wahr. Uff Trotzdem drücke ich euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß...